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Aufbau einer Arztwebseite

  1. Sie haben nur eine Chance für einen tollen Ersteindruck!
  2. Machen Sie relevante Informationen einfach zugänglich.
  3. Achten Sie auf eine übersichtliche Navigation.
  4. Kontaktinformationen zur Praxis müssen einfach auffindbar sein.
  5. Sammeln Sie Patientenadressen mit einem Kontaktformular.
  6. Heben Sie sich mit einem online Termin-Vergabesystem von der Konkurrenz ab.
  7. Responsive Webdesign ist heute eine Selbstverständlichkeit.
  8. Genau wie ein pflegeleichtes Content Management System.
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Studien zeigen:

58% der Patienten recherchieren vor einem Arztbesuch online.

Sie haben nur eine Chance für einen tollen Ersteindruck!

DESIGN + ARCHITEKTUR
Senden Sie ein professionelles Bild Ihrer Praxis nach außen. Überzeugen Sie mit Kompetenz, Qualität und Ihrem Leistungsspektrum. Achten Sie auf:
Auf Basis unserer Erfahrung kommen Sie immer sicher ins Ziel und vermeiden teure Fehler.

DESIGN +
ARCHITEKTUR

Sie haben nur eine Chance für einen professionellen Ersteindruck! Die Qualität Ihres Leistungspektrums und Ihre Kompetenz erzeugen Vertrauen und Sympathie.

WEBSEITEN TRAFFIC + SEO
Mit den passenden Massnahmen steigern wir für Ihre Praxis die Sichtbarkeit, den Webseiten-Traffic und die Besucheranzahl:
Auf Basis unserer Erfahrung kommen Sie immer zuverlässig zu hervorragenden Ergebnissen.

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Die meisten Internet-Nutzer suchen per Google. Nur auf Google optimierte Webseiten werden gefunden und der Traffic steigt.

 

NACHFRAGE GENERIERUNG
Wir helfen Ihnen nicht nur den Traffic auf Ihrer Webseite zu steigern, sondern auch die Nachfrage durch neue Patienten signifikant zu erhöhen:
Auf Basis unserer Erfahrung kommen Sie immer schnell in die Umsetzung.

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Nur mit relevanten Content und den passenden Response-Elementen konvertieren Sie Besucher Ihrer Webseite in Patienten.

 

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Das Gespräch findet telefonisch statt, Sie sehen via Teamviewer oder Zoom direkt auf meinen PC Bildschirm.

Das Skript zum Video von Dr. med. dent. Jochen Bastian

Mein Name ist Dr. Jochen Bastian, ich bin Zahnarzt mit eigener Praxis im Günsburger Land und ich möchte aus meiner Erfahrung 8 Tipps geben, wie eine Zahnarzt Webseite gestaltet sein sollte.

Aufbau einer Arztwebseite

1. Sie haben nur eine einzige Chance für den ersten Eindruck. Der Patient findet Sie per Google und Sie möchten den Patienten mit Ihrer Webseite dann überzeugen, dass Sie der Richtige für den Patienten sind. Da ist es ganz wichtig, dass natürlich das Design, die Schriften, etc. in Ordnung sind. Aber das Allerwichtigste ist, der Patient möchte Sie sehen. Er möchte Ihr Team sehen. Und das heißt, er möchte Sie als Mensch schon kennenlernen, bevor er überhaupt in Ihre Praxis geht. Er möchte wissen, wer Sie sind, ob er Vertrauen zu Ihnen fassen kann.

2. Die relevanten Informationen die der Patient sucht, müssen sehr schnell zugänglich sein: Was ist für den Patienten interessant und was ist für ihn relevant? Warum soll er genau Ihre Praxis aufsuchen und nicht irgendeine andere? Das heißt, der Patient muss diese Informationen sehr schnell finden.

3. Dieser Punkt wird häufig falsch gemacht: Die Navigation der Seite muss sehr einfach sein. Das Gesuchte muss schnell zu finden sein und das Navigations Menü, wo der Patient klicken kann, darf nicht zu komplex sein. Also einfach halten. Keep it simpel.

4. Ihre Webseite muss mit Google einfach auffindbar sein und da reicht es nicht nur wenn die Webseite schön aussieht, sondern sie muss ganz exakt darauf abgestimmt sein, dass Google Ihre Webseite auch finden kann. Denn die Patienten suchen per Google nach einer Praxis.

5. Sie sollten ein Kontaktformular haben, mit dem Sie die Kontaktdaten sammeln können. Denn das ist ja erst der Anfang. Sie wollen auf Dauer gesehen den Patienten kontaktieren können, bspw. Erinnerungen schicken für einen Termin. Sie wollen Vorsorgetermine anbieten können, auch online. Und wenn Sie etwas Neues in der Praxis anbieten, dann möchten Sie den Patienten auch darüber informieren.

Aufbau einer Arztwebseite

6. Ganz wichtig ist ein online Terminvergabe-System. Damit heben Sie sich von der Konkurrenz ab. Viele Patienten wünschen sich ein online Terminvergabe-System. Aber dies gibt es bei den wenigsten Zahnärzten. Der Patient sitzt abends zuhause und ihm fällt ein, er muss schnell zum Zahnarzt. Vielleicht in der nächsten Woche. Aber es hat leider kein Zahnarzt mehr geöffnet und er kann keinen Termin vereinbaren. Während der Arbeit und ist er eingespannt und vergisst es wieder. Also ein online Terminvergabe-Tool ist super wichtig. Der Patient kann abends ganz bequem vom Sofa einen Termin bei Ihnen buchen und Sie haben noch nicht einmal Umstände damit.

7. Responsive Webdesign. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Es geht einfach nur darum, dass Ihre Webseite egal auf welchem Medium sie angeschaut wird, ob auf dem Computer oder mit dem Smartphone, immer gleich und auch gut aussieht.

8. Die Webseite muss pflegeleicht sein. Und hier bietet sich eine gute Agentur an, die mit WordPress oder anderen einfachen Systemen Ihre Webseite aufsetzt und sie im Hintergrund pflegt, ohne dass Sie damit irgendetwas zu tun haben. Die Webseite wird jederzeit aktualisiert und das ganz einfach. Also, pack es an und lassen Sie sich beraten.

Super gelungen! Jetzt hat Usable Packaging endlich eine attraktive Webseite.

Dr. Fabiana Fantinel

EU-PROJEKT

Mit meiner neuen Webseite von Euch wird mir klar, wie unprofessionell die alte Webseite war!

Dr. Jochen Bastian

zahnmedizin GZ-Land

Wow! Unsere neue Webseite ist bei Google in kurzer Zeit auf der ersten Seite der EMS Dienstleister gelistet.

Da zeigt sich wie sich eine gute Webseiten-Architektur und cleveres SEO auswirkt.

Manuela Hofmann

HORELEC GmbH

Danke für die schnelle Implementierung unserer jetzt professionellen Webseite.

Maria-Sawa Possinke

estario GmbH

Ich hätte nicht gedacht, wie vielfältig die Möglichkeiten im online Marketing sind und welche bedeutende Rolle die Webseite hierbei hat.

Nadja Möhr

AMR Partner AG

Design, Slider, Struktur. Einfach Perfekt! Diese Webseite will ich auch für lexoro haben.

Sven Kolthof

nexpera GmbH

Sensationelle Umsetzung der Automatisierungs-Prozesse.

Das Ergebnis spricht für sich: 1.758% mehr Leadvalue dank systematischem Lead-Nurturing. Danke für das Präsentieren dieser wertvollen Kampagne.

Janis Schmidt

Klick-Tipp Akademie

Referenz lexoro

Toll, grossen Dank an NICKLAS+NICKLAS, das zeigt die Power, die im digitalen Marketing steckt.

Daniel Kapfer

lexoro GmbH

Liebe Sabrina, Danke dir – hier läuft es gerade wieder sehr rund 🙂

Nochmals vielen Dank für die grosse Unterstützung bei Konzept und Strategie.

Tanja Mizerez

Schweizer Komitee für UNICEF

Phantastisch, wie durch konsequente Implementierung der Digital-Marketing Prozesse die Lead Generierung schnell an Fahrt aufnimmt.

Guillaume Garreau

OXIAL Holding AG