Aufbau einer Webseite
8 Tipps wie eine Webseite aufgebaut sein sollte.
Aufbau einer Webseite
Das ist die Webseite nexpera
- Sie haben nur eine Chance für einen tollen Ersteindruck!
- Machen Sie relevante Informationen einfach zugänglich.
- Achten Sie auf eine übersichtliche Navigation.
- Kontaktinformationen zum Unternehmen müssen einfach auffindbar sein.
- Sammeln Sie Kundenadressen mit einem Kontaktformular.
- Heben Sie sich mit einem online Termin-Vergabesystem von der Konkurrenz ab.
- Responsive Webdesign ist heute eine Selbstverständlichkeit.
- Genau wie ein pflegeleichtes, flexibles und zukunftssicheres Content Management System.
Erfüllt Ihre Webseite diese Anforderungen? Nutzen Sie die kostenlose Erstberatung.
Studien zeigen:
58% der Kunden recherchieren vor einer Entscheidung online.
Sie haben nur eine Chance für einen tollen Ersteindruck!
- Schönes, ansprechendes Design
- Übersichtliche Struktur
- Schnelles Finden relevanter Informationen
- Einen digitalen Auftritt mit persönlichen Gesicht
- Ob Smartphone oder Laptop: Die Webseite soll immer gut aussehen
- Die geeigneten Tools
- Einfache Verwaltung und Wartung
DESIGN +
ARCHITEKTUR
Sie haben nur eine Chance für einen professionellen Ersteindruck! Die Qualität Ihres Leistungspektrums und Ihre Kompetenz erzeugen Vertrauen und Sympathie.
- Content Management und Optimierung
- Suchmaschinen Optimierung (SEO)
- Suchmaschinen Werbung (SEA)
- Online Formulare, Umfragen und Dialogelemente
- Landing Pages
- Suchmaschinen Retargeting
- Social Media Remarketing
- Online Kampagnen
- Video Marketing
WEBSEITEN
TRAFFIC + SEO
Die meisten Internet-Nutzer suchen per Google. Nur auf Google optimierte Webseiten werden gefunden und der Traffic steigt.
- Erzeugen von Interesse und Relevanz
- Identifizieren und Bereitstellen von relevanten Content
- Anbieten von Kundenmagneten
- Erfassen von Kontakt- und Kundendaten
- Dialogfähigkeit und Engagement
- Online Marketing Kampagnen
- Social Media Kampagnen
- Retargeting und Remarketing
NACHFRAGE GENERIERUNG
Nur mit relevanten Content und den passenden Response-Elementen konvertieren Sie Besucher Ihrer Webseite in Patienten.
Direkt zum Strategiegespräch anmelden!
Das Gespräch findet telefonisch statt, Sie sehen via Teamviewer oder Zoom direkt auf meinen PC Bildschirm.
Das Skript zum Video
Hallo und herzlich Willkommen
Mein Name ist Sabrina Nicklas, ich bin Geschäftsführerin bei NICKLAS+NICKLAS und in diesem Video geht es um 8 Tipps wie eine Webseite aufgebaut sein sollte, wenn sie Ihre Zielgruppe ansprechen und überzeugen soll.
Aufbau einer Webseite
1.Sie haben nur eine Chance für den Ersten Eindruck.
Deshalb legen Sie nicht nur Wert auf Funktionalität & Design, sondern auch darauf, dass der Kunde wissen will:
- wer sind Sie?
- wer ist Ihr Team?
Kann er Vertrauen aufbauen, oder auch nicht?
2. Die relevanten Informationen, die, die der Kunde auch sucht müssen schnell zugänglich sein.
Daher:
- was ist für den Kunden interessant?
- und was ist relevant?
- und … warum soll er gerade Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung wählen?
All dies, sollte der Kunde auf Ihrer Website sehr schnell finden!
3. Punkt: Viele Webseiten sind viel zu kompliziert.
Denken Sie daran, das Gesuchte muss schnell gefunden werden. Daher achten Sie auf eine einfache Navigation.
4. Auch sollte Ihre Webseite mit Google auffindbar sein.
Es reicht also nicht, wenn Ihre Webseite zwar schön aussieht und alle Informationen gut gegliedert sind .
Der Kunde sucht in der Regel über Google:
- kann er Ihre Webseite dort auch finden?
- also auch, wenn er Ihren Firmennamen nicht kennt?
5. Auch zu bedenken: Wenn er dann auf Ihrer Webseite ist. Haben Sie auch daran gedacht seine Kontaktdaten zu bekommen?
Ganz wichtig! Sammeln Sie Kontaktdaten mit einem Kontaktformular!
Aufbau einer Webseite
6. Punkt: Wenn Sie eine Praxis, Kanzlei oder eine sonstige Dienstleistung haben: Heben Sie sich ruhig mit einem online Terminvergabe-System von der Konkurrenz ab.
Der Kunde sucht ja gerade jetzt. Und wenn er schon bei Ihnen jetzt auf der Webseite ist …. warum kann er dann nicht jetzt, direkt einen Termin buchen?
Auch am Wochenende oder Abends nach Feierabend, bequem von der Couch aus?
Und 7. Heutzutage sind viele Nutzer über Handy oder Tablet im Internet.
Achten Sie daher auf ein responsive Design. Damit Ihre Webseite in allen Formaten gut lesbar und nutzbar ist!
Und last but not least der 8. Punkt: Ihre Webseite sollte pflegeleicht sein,
mit einem flexiblen aber stabilen CMS System. Eines, was sich schon lange und gut auf dem Markt bewährt hat. Das muss auch nicht teuer sein!
Unsere Agentur unterstützt mittelständische Unternehmen dahingehend, dass sie über ihre eigene Webseite neue Kunden gewinnen!
Das heisst wir nehmen Ihre Webseite auf den Prüfstand und sehen, was sich optimieren lässt.
Dazu gehen wir nach bewährten Erfolgskriterien vor. Und gemeinsam mit Ihnen gehen wir diese Punkte dann völlig kostenlos durch.
Dann wissen Sie ganz genau: was ist der aktuelle Stand!
Sie bekommen danach die entsprechende Auswertung auch von mir zugeschickt.
Klicken Sie dazu einfach auf den Button und vereinbaren Sie mit uns ein unverbindliches Gespräch.
Ich freue mich auf Sie.

Super gelungen! Jetzt hat Usable Packaging endlich eine attraktive Webseite.
Dr. Fabiana Fantinel
EU-PROJEKT

Mit meiner neuen Webseite von Euch wird mir klar, wie unprofessionell die alte Webseite war!
Dr. Jochen Bastian
zahnmedizin GZ-Land

Wow! Unsere neue Webseite ist bei Google in kurzer Zeit auf der ersten Seite der EMS Dienstleister gelistet.
Da zeigt sich wie sich eine gute Webseiten-Architektur und cleveres SEO auswirkt.
Manuela Hofmann
HORELEC GmbH

Danke für die schnelle Implementierung unserer jetzt professionellen Webseite.
Maria-Sawa Possinke
estario GmbH

Ich hätte nicht gedacht, wie vielfältig die Möglichkeiten im online Marketing sind und welche bedeutende Rolle die Webseite hierbei hat.
Nadja Möhr
AMR Partner AG

Design, Slider, Struktur. Einfach Perfekt! Diese Webseite will ich auch für lexoro haben.
Sven Kolthof
nexpera GmbH

Sensationelle Umsetzung der Automatisierungs-Prozesse.
Das Ergebnis spricht für sich: 1.758% mehr Leadvalue dank systematischem Lead-Nurturing. Danke für das Präsentieren dieser wertvollen Kampagne.
Janis Schmidt
Klick-Tipp Akademie

Toll, grossen Dank an NICKLAS+NICKLAS, das zeigt die Power, die im digitalen Marketing steckt.
Daniel Kapfer
lexoro GmbH

Liebe Sabrina, Danke dir – hier läuft es gerade wieder sehr rund 🙂
Nochmals vielen Dank für die grosse Unterstützung bei Konzept und Strategie.
Tanja Mizerez
Schweizer Komitee für UNICEF

Phantastisch, wie durch konsequente Implementierung der Digital-Marketing Prozesse die Lead Generierung schnell an Fahrt aufnimmt.
Guillaume Garreau
OXIAL Holding AG