Dr. med. dent. Jochen Bastian:
Eigene Webseite oder Zahnarztportal? Diese Frage sollten Sie sich stellen!
Eigene Webseite oder Arztportal?
1. Wollen Sie den Patienten Ihre Praxis mit einer Webseite individuell vorstellen, oder zusammen mit vielen anderen Praxen austauschbar und leidenschaftslos auf einem Arztportal gelistet sein?
2. Soll Ihre Praxis im Internet mit einem eigenen, einzigartigen Auftritt überzeugen und von Google bevorzugt gefunden werden? Oder verlassen Sie sich darauf, dass Sie in einem der Arztportale zufällig als einer unter vielen gefunden werden?
3. Sind die Kosten, die durch ein Arztportal entstehen nicht besser in digitales Marketing investiert, um online Nachfrage zu erzeugen?
4. Wollen Sie die Patienten an Ihre Webseite oder an ein Arztportal binden?
5. Wollen Sie die Darstellung und das Branding Ihrer Praxis im Internet Dritten, d.h. einem Arztportal überlassen, oder selbst bestimmen?
Sie wollen mehr über den Nutzen Ihrer eigenen Webseite erfahren? Nutzen Sie unsere kostenlose Erstberatung.
Studien zeigen:
58% der Patienten recherchieren vor einem Arztbesuch online.
Ohne eigene Webseite überzeugen Sie jedoch nicht.
- Schönes, ansprechendes Design
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- Einen digitalen Auftritt mit persönlichen Gesicht
- Ob Smartphone oder Laptop: Die Webseite soll immer gut aussehen
- Die geeigneten Tools
- Einfache Verwaltung und Wartung
DESIGN + ARCHITEKTUR
Sie haben nur eine Chance für einen professionellen Ersteindruck! Die Qualität Ihres Leistungspektrums und Ihre Kompetenz erzeugen Vertrauen und Sympathie.
- Content Management und Optimierung
- Suchmaschinen Optimierung (SEO)
- Suchmaschinen Werbung (SEA)
- Online Formulare, Umfragen und Dialogelemente
- Landing Pages
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- Social Media Remarketing
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- Videomarketing
WEBSEITEN
TRAFFIC + SEO
Die meisten Internet-Nutzer suchen per Google. Nur auf Google optimierte Webseiten werden gefunden und der Traffic steigt.
- Erzeugen von Interesse und Relevanz
- Identifizieren und Bereitstellen von relevanten Content
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- Online Marketing Kampagnen
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NACHFRAGE GENERIERUNG
Nur mit relevanten Content und den passenden Response-Elementen konvertieren Sie Besucher Ihrer Webseite in Patienten.
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Das Skript zum Video von Dr. med. dent. Jochen Bastian
Mein Name ist Dr. Jochen Bastian, ich bin Zahnarzt im Günzburger Land mit eigener Praxis. Ich möchte Ihnen jetzt fünf Fragen stellen, die ich mir selber gestellt habe. Vielleicht auch sehr spät, aber besser als nie: Der Vergleich eigene professionell gestaltete Webseite versus Arzt-Portal.
Eigene Webseite oder Arztportal?
1. Möchten Sie sich mit einer eigenen Webseite komplett individuell vorstellen können? Oder soll Ihre Praxis leidenschaftslos in einem Arzt Portal gelistet sein?
2. Soll Ihre Praxis im Internet einen wirklich einzigartigen Auftritt generieren oder haben, somit überzeugen und damit auf Google gefunden werden? Oder eben nur zufällig in einem Arzt Portal sichtbar sein?
3. Überlegen Sie sich die Kosten von einem Arzt Portal im Vergleich zu einer Webseite! Macht es da nicht vielleicht sogar mehr Sinn eine eigene Webseite zu haben, einen tollen digitalen Auftritt und damit online Nachfrage zu generieren? Oder soll dies dem Arzt Portal überlassen werden?
Eigene Webseite oder Arztportal?
4. Möchten Sie Ihre Patienten an Ihre Webseite, also auch an sich binden? Oder sollen sie an ein Arzt Portal gebunden werden?
5. Möchten Sie die Darstellung Ihrer Praxis einem Online-Portal überlassen oder wollen Sie es lieber selbst bestimmen?
Das sind Fragen, die ich mir gestellt habe, nachdem ich jahrelang in einem Arzt-Portal gelistet war. Und das Geld hätte ich wirklich besser in einen tollen digitalen Auftritt stecken können, der komplett auf mich zugeschnitten ist und bei dem ich über alles bestimmen kann. Mit dem ich die Patienten wirklich an mich binde und nicht an das Arzt-Portal. Das ist eine Überlegung wert. Viel Erfolg dabei. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Super gelungen! Jetzt hat Usable Packaging endlich eine attraktive Webseite.
Dr. Fabiana Fantinel
EU-PROJEKT

Mit meiner neuen Webseite von Euch wird mir klar, wie unprofessionell die alte Webseite war!
Dr. Jochen Bastian
zahnmedizin GZ-Land

Wow! Unsere neue Webseite ist bei Google in kurzer Zeit auf der ersten Seite der EMS Dienstleister gelistet.
Da zeigt sich wie sich eine gute Webseiten-Architektur und cleveres SEO auswirkt.
Manuela Hofmann
HORELEC GmbH

Danke für die schnelle Implementierung unserer jetzt professionellen Webseite.
Maria-Sawa Possinke
estario GmbH

Ich hätte nicht gedacht, wie vielfältig die Möglichkeiten im online Marketing sind und welche bedeutende Rolle die Webseite hierbei hat.
Nadja Möhr
AMR Partner AG

Design, Slider, Struktur. Einfach Perfekt! Diese Webseite will ich auch für lexoro haben.
Sven Kolthof
nexpera GmbH

Sensationelle Umsetzung der Automatisierungs-Prozesse.
Das Ergebnis spricht für sich: 1.758% mehr Leadvalue dank systematischem Lead-Nurturing. Danke für das Präsentieren dieser wertvollen Kampagne.
Janis Schmidt
Klick-Tipp Akademie

Toll, grossen Dank an NICKLAS+NICKLAS, das zeigt die Power, die im digitalen Marketing steckt.
Daniel Kapfer
lexoro GmbH

Liebe Sabrina, Danke dir – hier läuft es gerade wieder sehr rund 🙂
Nochmals vielen Dank für die grosse Unterstützung bei Konzept und Strategie.
Tanja Mizerez
Schweizer Komitee für UNICEF

Phantastisch, wie durch konsequente Implementierung der Digital-Marketing Prozesse die Lead Generierung schnell an Fahrt aufnimmt.
Guillaume Garreau
OXIAL Holding AG