Eigene Webseite oder Portal?
Eigene Webseite oder Portal?
Diese Frage sollten Sie sich stellen!
Eigene Webseite oder Portal?
1. Wollen Sie Ihren Kunden Ihre Firma oder Agentur mit einer Webseite individuell vorstellen, oder zusammen mit Konkurrenten austauschbar und leidenschaftslos in Portalen gelistet sein?
2. Soll Ihre Firma im Internet mit einem eigenen, einzigartigen Auftritt überzeugen und von Google bevorzugt gefunden werden? Oder verlassen Sie sich darauf, dass Sie bspw. in einem der eCommerce-Portale zufällig als einer unter vielen gefunden werden?
3. Amortisieren sich die Kosten die durch Kundenakquisition entstehen nicht schneller mit einer eigenen Webseite oder eCommerce-Shop?
4. Wollen Sie Ihre Zielkunden an Ihre Webseite oder an ein Portal binden?
5. Soll die Darstellung und das Branding Ihrer Firma im Internet Dritten, d.h. Portalen überlassen werden, oder wollen Sie es selbst bestimmen?
Sie wollen mehr über den Nutzen Ihrer eigenen Webseite erfahren? Nutzen Sie unsere kostenlose Erstberatung.
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- Schönes, ansprechendes Design
- Übersichtliche Struktur
- Schnelles Finden relevanter Informationen
- Einen digitalen Auftritt mit persönlichen Gesicht
- Ob Smartphone oder Laptop: Die Webseite soll immer gut aussehen
- Die geeigneten Tools
- Einfache Verwaltung und Wartung
DESIGN +
ARCHITEKTUR
Sie haben nur eine Chance für einen professionellen Ersteindruck! Die Qualität Ihres Leistungspektrums und Ihre Kompetenz erzeugen Vertrauen und Sympathie.
- Content Management und Optimierung
- Suchmaschinen Optimierung (SEO)
- Suchmaschinen Werbung (SEA)
- Online Formulare, Umfragen und Dialogelemente
- Landing Pages
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WEBSEITEN
TRAFFIC + SEO
Die meisten Internet-Nutzer suchen per Google. Nur auf Google optimierte Webseiten werden gefunden und der Traffic steigt.
- Erzeugen von Interesse und Relevanz
- Identifizieren und Bereitstellen von relevanten Content
- Anbieten von Kundenmagneten
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NACHFRAGE GENERIERUNG
Nur mit relevanten Content und den passenden Response-Elementen konvertieren Sie Besucher Ihrer Webseite in Patienten.
Mit einem eigenen, einzigartigen Auftritt überzeugen
und von Google bevorzugt gefunden werden!
Das Skript zum Video:
Hallo und herzlich Willkommen
Mein Name ist Sabrina Nicklas, ich bin Geschäftsführerin bei NICKLAS+NICKLAS und in diesem Video geht es darum, warum auch mittelständische Unternehmen eine eigene funktionstüchtige Webseite benötigen und sich nicht auf sogenannte Portale verlassen sollten, wenn sie auch im Internet, also online, ihre Zielgruppe individuell ansprechen und vor allem überzeugen möchten.
Eigene Webseite oder Portal?
Es geht darum, ob Sie mit Ihrer Webseite ein professionelles Bild Ihres Unternehmens nach außen senden, somit auch die Individualität und Qualität Ihrer Arbeit auf Ihrer Webseite widerspiegeln oder ob Sie dies übergeordneten Portalen überlassen, die eher uniform Produkte nutzen – und damit ist auch ihr Produkt, Ihre Kompetenz gemeint – und sich damit selbst als sogenannter Experte einer gesamten Branche positionieren.
Es geht also darum, ob Sie über Ihren eigenen Onlineauftritt Ihre Kunden akquirieren und auch an sich binden oder ob Sie dies Portalen in die Hand geben, denen es im Endeffekt egal ist, ob Ihr Unternehmen oder jemand Anderes den Zuschlag bekommt.
Letztendlich haben Portale keine eigenen Produkte. Ihr Geschäftszwecke dient rein der Auflistung von Fremdprodukten oder externen Expertisen. Damit verdienen sie ihr Geld.
Ob dabei Ihr Portfolio oder das des Mitbewerbers überzeugt, ist ihnen vollkommen egal! Letzten Endes nähren sie sich sogar durch Konkurrenz in einer Branche, in einem Marktsegment. Das ist schließlich ihre Positionierung. Das ist ihr Geschäft.
Die Frage ist daher: Möchten Sie wirklich Ihre Zielgruppe an ein Portal weitergeben oder nicht lieber doch an Ihren eigenen Internetauftritt binden?
Denn am Ende des Tages geht es doch darum, dass Sie auch im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig sind, geht es um die heutige Art und Weise der
- Kundenansprache
- Kundengewinnung
- oder Kundenbindung.
Eigene Webseite oder Portal?
www: World Wide Web
- Interesse
- Nachfrage
- Lead-Generierung
alles bitte … über Ihre eigene Webseite!
Das geht jedoch nur mit einer zeitgemäßen Webarchitektur, einer die sich bitte auch noch ans digitale Marketing anbinden lässt.
Unsere Agentur unterstützt mittelständische Unternehmen dahingehend, dass sie über ihre eigene Webseite,
- mit eigenen online Kampagnen
- oder eigenen Shop-Lösungen
eigene neue Kunden gewinnen!
Das heisst wir nehmen Ihre Webseite, Ihr online Marketing auf den Prüfstand und sehen, was sich optimieren lässt. Dazu gehen wir nach erprobten Erfolgskriterien vor.
Und gemeinsam mit Ihnen gehen wir diese dann völlig kostenlos durch.
Dann wissen Sie ganz genau: was ist der aktuelle Stand … was ist zu tun!
Sie bekommen danach die entsprechende Auswertung auch von mir zugeschickt.
Klicken Sie dazu einfach auf den Button und vereinbaren Sie mit uns ein unverbindliches Gespräch.
Ich freu mich auf Sie!

Super gelungen! Jetzt hat Usable Packaging endlich eine attraktive Webseite.
Dr. Fabiana Fantinel
EU-PROJEKT

Mit meiner neuen Webseite von Euch wird mir klar, wie unprofessionell die alte Webseite war!
Dr. Jochen Bastian
zahnmedizin GZ-Land

Wow! Unsere neue Webseite ist bei Google in kurzer Zeit auf der ersten Seite der EMS Dienstleister gelistet.
Da zeigt sich wie sich eine gute Webseiten-Architektur und cleveres SEO auswirkt.
Manuela Hofmann
HORELEC GmbH

Danke für die schnelle Implementierung unserer jetzt professionellen Webseite.
Maria-Sawa Possinke
estario GmbH

Ich hätte nicht gedacht, wie vielfältig die Möglichkeiten im online Marketing sind und welche bedeutende Rolle die Webseite hierbei hat.
Nadja Möhr
AMR Partner AG

Design, Slider, Struktur. Einfach Perfekt! Diese Webseite will ich auch für lexoro haben.
Sven Kolthof
nexpera GmbH

Sensationelle Umsetzung der Automatisierungs-Prozesse.
Das Ergebnis spricht für sich: 1.758% mehr Leadvalue dank systematischem Lead-Nurturing. Danke für das Präsentieren dieser wertvollen Kampagne.
Janis Schmidt
Klick-Tipp Akademie

Toll, grossen Dank an NICKLAS+NICKLAS, das zeigt die Power, die im digitalen Marketing steckt.
Daniel Kapfer
lexoro GmbH

Liebe Sabrina, Danke dir – hier läuft es gerade wieder sehr rund 🙂
Nochmals vielen Dank für die grosse Unterstützung bei Konzept und Strategie.
Tanja Mizerez
Schweizer Komitee für UNICEF

Phantastisch, wie durch konsequente Implementierung der Digital-Marketing Prozesse die Lead Generierung schnell an Fahrt aufnimmt.
Guillaume Garreau
OXIAL Holding AG