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Mit Ihrer Linkbuilding Strategie wollen Sie Ihre Website in den Fokus der Suchmaschinen stellen. Das macht Sinn! Denken Sie jedoch daran, dass bei jeder Linkbuilding Strategie auch der Content und nochmal der Content zählt. Inhalte müssen fantastisch sein, denn: Wer verlinkt schon auf eine langweilige Seite?

Die sechs Schlüssel Schritte einer
erfolgreichen Linkbuilding Strategie
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Die sechs Schlüssel Schritte einer erfolgreichen Linkbuilding Strategie

Der Linkaufbau ist ein wesentlicher Bestandteil jeder SEO Strategie. Nicht nur für das Technical SEO, auch für das Content SEO. Machen Sie sich klar, dass die Verlinkung im www für Suchmaschinen einen bedeutenden Mehrwert bietet. Und darum geht es im Grundsatz: Suchmaschinen lieben Verlinkungen und solche Websites ganz besonders, die dieses Futter Ihnen bieten.

Schritt 1: Lernen Sie Ihre Website Besucher kennen 

Wenn Sie wollen, dass durch Ihre Linkbuilding Strategie der Traffic auf Ihrer Website wächst, müssen Sie zunächst herausfinden, wie Sie Ihre Leser überzeugen oder neue Interessenten für sich gewinnen können. Daher sollten Sie zwei Dinge im Auge behalten. Machen Sie sich Gedanken: Wer ist surft auf meiner Website und wie sieht meine ideale Zielgruppe aus? Nehmen Sie sich die Zeit und recherchieren Sie, lernen Sie Ihre Website Besucher näher kennen.

Schritt 2: Modelling of Excellence.

Warum nicht von Experten lernen? Surfen Sie selbst ein wenig und erstellen Sie sich eine Liste von Websites, die Ihre Zielgruppe bereits anspricht

Links von diesen Websites können Ihnen helfen, Ihr neues Publikum zu erreichen.

Schritt 3: Schreiben Sie für Ihr strategisches Linkbuilding erstaunliche Inhalte

Ihre Inhalte müssen fantastisch sein! Sonst hilft Ihnen auch die Beste Strategie zum Linkaufbau wenig weiter. Das hört sich vielleicht amerikanisch an, aber mal im Ernst: Damit andere Websites auf Ihre Beiträge überhaupt verweisen bzw. verlinken, müssen Ihre Inhalte schon überzeugend sein. Wer verlinkt schon auf eine langweilige Seite? Machen Sie sich diesen Punkt bitte besonders klar: Er ist der Dreh- und Angelpunkt, wollen Sie überzeugen und andere Website-Betreiber samt ihrer potentielle Zielgruppe ansprechen. Dies um deren Leserschaft somit auch zu Lesern oder Käufern ihrer Produkte zu machen. 

Schritt 4: Ordnen Sie Ihre Inhalte der potentiellen Kooperations-Website zu

Wählen Sie aus Ihrer Liste (Schritt 2) die Websites aus, deren Inhalte zu den von Ihnen geschriebenen Artikel passen. Wo Ihr Know-how also einen Mehrwert liefern kann. Im Sinne einer erfolgreichen Linkbuilding Strategie lohnt sich, die Websites ausfindig zu machen, die wirklich zum spezifischen Thema Ihres Blogposts oder Artikels passen. Denn diese Websites-Betreiber sind wahrscheinlich eher verlinkungsbereit, da Ihr Blog-Beitrag wirklich zu ihrem Inhalt passt und eine bereichernde Ergänzung im Win-win darstellt.

Schritt 5: Greifen Sie zu

Erzählen Sie Ihren Markt Mitbewerbern (Website-Betreibern) von Ihrem Inhalt oder Produkt. Gerade bei Ihrem Konzept zum Linkaufbau gilt: Greifen Sie zur Tastatur oder zum Hörer und und bitten Sie diesen, auf eine gegenseitige Verlinkung. Schließlich stellt Ihre Website mit einer externen Verlinkung auf die Ziel-Webseite auch einen Mehrwert für den anderen Website-Betreiber dar. Bedenken Sie dies in Ihrem Konzept zum Linkaufbau. Seien Sie dementsprechend aktiv und machen Sie Vorschläge wo man gegenseitig über Inhalte schreiben und verlinken könnte.

Dieser Schritt ist vielleicht mit persönlicher Note in der  Kontaktaufnahme empfehlenswert. Verzichten Sie hier besser auf automatisierten eMails-Versand. 

Schritt 6: Geht es um Ihre Strategie zum Linkaufbau, dann verwenden Sie Soziale Medien!

Stellen Sie sicher, dass Sie über Ihren Blog auch kommunizieren! Wir von NICKLAS+NICKLAS haben oft beobachtet, dass unsere Kunden zwar viel Content erstellen, jedoch die Posts vergessen. Hier kann der Redaktionskalender und ein strukturierter Prozess echte Veränderung bringen

tamara@nicklas+nicklas

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