✆ +41 (0) 71 223 10 03

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden Sie umgehend kontaktieren.

✆ +41 (0) 71 223 10 03

8034 Schindellegi, Schweiz

NICKLAS+NICKLAS

✆ +41 (0) 71 223 10 03

✆ +41 (0) 71 223 10 03

NICKLAS+NICKLAS

✆ +41 (0) 71 223 10 03

Flagge

Digitalisierung ist exponentiell, und macht auch nicht vor Hidden Champions, unserem Mittelstand, halt. Warum Tool-Know-How entscheidend ist und wie wir Zeitgeist wieder ins Unternehmen bekommen. Das Wirtschaftswachstum von Amazon lässt aufhorchen: Wie die Digitalisierung das Marketing verändert hat.

Wie die Digitalisierung das Marketing verändert hat.
Wie die Digitalisierung das Marketing verändert hat.
Inhaltsverzeichnis

Wie die Digitalisierung das Marketing verändert hat

…. und was Unternehmen tun müssen, um mitzuhalten.

Nach 125 Jahren Automobil hat sich in den Köpfen der Menschen wenig geändert:

"Wenn ich damals die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde!"
Henry Ford
Gründer von Ford

Digitalisierung? Ja ! … aber doch lieber manuell?

Nach einer Studie von Sopra Steria Consulting fühlt sich jeder 4. Digital Native überfordert. Eine Überforderung der Menschen im Zeitalter der Digitalisierung. Eine Überforderung, die auf Mitarbeiter in unseren mittelständischen Unternehmen trifft. Auf Unternehmen, wie Steve Jobs einmal sagte:

 

"Die Dellen ins Universum hauen, damit es uns einmal besser geht!"
Steve Jobs
Gründer von Apple

Die Hidden Champions im Mittelstand

Wussten Sie, dass wir, und damit meine ich unsere mittelständigen Unternehmen im deutschsprachigen Raum, mit über 1.500 Unternehmen die unangefochtenen Nr. 1 im Hidden Champions sind? Weltmarktführer sind? Dies hat Wirtschaftsprofessor Dr. Hermann Simon zum Thema Mittelstand herausgefunden. Dies erstaunt, hat USA sicherlich 8x, Asien wahrscheinlich 22x und die ganze Welt vielleicht 100x so viel Unternehmen hat wie wir. Trotzdem sind die drei kleinen Länder, Deutschland, Österreich und Schweiz im Hidden Champions Weltmarktführer.
Weltmarktführer haben zwar verstanden, dass man Produktionsprozesse automatisieren muss, und unser Mittelstand gehörte auch zu den ersten, die dies erfolgreich getan haben – denkt man nur an die Automobilbranche.

Doch leider liegt der deutschsprachige Raum jetzt schon weit hinten – hinter Asien, Nordamerika und sogar am hintersten Ende von Europa – was die Robotik und die IOT angeht. Und es ist zu befürchten, dass unsere mittelständischen Betriebe zu den letzten gehören könnten, die ihre Digitalisierungsprozesse, besonders die Prozesse im Marketing, Vertrieb, also in der Kunden- und Zielgruppen-Kommunikation Digital-Marketing automatisiert haben werden. Und das ist schade.

Denn Digitalisierung ist exponentiell. Erfahren Sie, wie die Digitalisierung das Marketing verändert hat und was Mittelständer tun müssen, um mitzuhalten.

Die Digitalisierung im Marketing

Wirtschaftswachstum von Amazon in den letzten Jahren:

9.000 % Umsatzwachstum von Amazon.
Fangen Sie an etwas zu unternehmen, als Unternehmer im Zeitalter des Disruption. Greifen Sie zu Lösungen, die Ihnen Infrastruktur, Know-How, Beratung aber auch Erfahrung mit an die Hand geben – und somit für Chancengleichheit sorgen.

Gerade weil vielleicht nicht ein Millionen Budget für Infrastruktur abrufbar ist oder, aufgrund des Fachkräftemangels, auch die nicht Möglichkeit besteht Heerscharen von Technikern oder die Besten der Besten anzustellen, wie bei den Googles oder Zalandos dieser Welt.

Digitales Marketing zur Umsatzgenerierung: Cebit 2018

Video abspielen

Hören wir auf, den Kopf in den Sand zu stecken!

sabrina@nicklas+nicklas

Inhaltsverzeichnis
Verwandte Themen
Digital-Marketing
Leitfaden Digital-Marketing

Digital-Marketing? Verschaffen Sie sich den Überblick! Nutzen Sie die Global Player des Online-Markts zielführend und gewinnbringend. Verstehen Sie das Digital-Marketing als Treiber der Digitalisierung in

Weiterlesen »
STATUS QUO ANALYSE
Verschaffen Sie sich einen Überblick Ihrer aktuellen Digital-Situation in Bezug auf den Status Quo der heutigen Website-, Marketing und Internet Standards.
Weitere Themen
Status Quo Analyse
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in NICKLAS+NICKLAS.